Vorstand / Kontakt
Kursangebote
Links / Sponsoren

Neuer Kurs Flexi-Bar beim TUS Lipperreihe

Der TUS Lipperreihe bietet ab Donnerstag, dem 12.05.2011 von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr in der Turnhalle an der Grundschule in Lipperreihe wieder den neuen Fitness-Trend an.

Der Flexi-Bar ist eine ca. 150 cm lange Schwungstange aus Fiebermaterial, welche durch bereits kleinste Bewegungen in Schwingung versetzt wird. Die daraus resultierenden Vibrationen wirken auf die Tiefenmuskulatur, welche dementsprechend beansprucht und besser trainiert wird. Mit dem Training werden jeweils ganze Muskelgruppen übergreifend aktiviert.

Der Einsatz dieses Sportgerätes dient der Haltungsverbesserung, Fettverbrennung und der Vorbeugung von Rückenschmerzen. Zudem werden Gleichgewichtssinn und Koordinationsfähigkeit geschult.

Neben den Grundübungen, werden gängige gymnastische Übungen unter Einbindung des Flexi-Bars bei Musikuntermalung durchgeführt. Ein Stretching  der beanspruchten Muskelgruppen wird die Übungseinheiten jeweils  beenden.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Der Kurs mit 8 Einheiten kostet für Nicht-TUS-ler 32,-€ pro Person.

Infos und Anmeldung bei R. Künkemeyer  05202/92 71 56 oder 3287.

____________________________________________________________________